> <

Leichtigkeit erfahren

Home > Warum Yoga > Leichtigkeit erfahren

Nicht außerhalb, nur in sich selbst soll man Frieden suchen. Wer die innere Ruhe gefunden hat, greift nach nichts.
Wir verändern und verbessern die Welt, indem wir selbst zur besten Version unseres Ichs werden. Das gelingt, indem wir damit aufhören, in düsteren Phantasien zu schwelgen. Ja, das Leben ist manchmal verdammt hart, ungerecht und einfach nicht fair. Aber das bedeutet nicht, dass es auch so bleibt. Vielleicht entpuppen sich Veränderungen, vor denen wir uns fürchten, sogar als überraschend positiv. Wir wissen nicht, was die Zukunft bringt und können unser Leben nicht sichern. Buddha lehrt uns, dass es nicht die Umstände sind, die uns unglücklich machen. Es sind auch nicht die Mitmenschen, die uns fertigmachen. Im Auge des Hurrikans müssen wir uns eingestehen, wir selbst haben anderen die Macht eingeräumt, haben es zugelassen, dass man uns schlecht behandelt. Denn was andere tun, ist ihr Karma! Unsere Reaktion darauf entscheidet aber über unser Karma! Als Menschen, welche Verantwortung für ihr Leben übernehmen, können wir darauf vertrauen, dass wir unser Bestes gegeben haben und dies auch weiter tun werden. Völlig unabhängig von dem, was andere sagen und denken.
Unser Geist ist formbar! Er kann uns in die Hölle katapultieren oder wir schwingen uns mit seiner Hilfe in höchste Höhen.
Die Erkenntnis, dass wir fühlen, wie wir denken, macht uns frei!!!
Wir können beobachten, was ist und in Krisen, ohne zu jammern, ohne zu bewerten, ohne zu urteilen, völlig ohne Drama nach Lösungen suchen.
Es ist eigentlich so einfach!!!
Yoga wird dir helfen, diese Leichtigkeit zu erfahren und zu erleben!!!

WordPress Lightbox Plugin